HEIMATVEREIN RAINBACH I. M.
Vereinsziele

>> zur Homepage mit Erlebnisberichten

Neben der Betreuung der Sammlung "Wäschewaschgeräte- und maschinen einst und jetzt" und der Präsentation eines ONLINE-Wäschepflegemuseums  ist es das Hauptanliegen des Vereines, heimatkundliche Aktivitäten von Privatpersonen oder Interessensgruppen zu fördern und zu unterstützen. Wir freuen uns, wenn möglichst viele mitmachen, die jüngere Geschichte unserer Gemeinde zu erforschen.

Unsere derzeitigen Aktivitäten sind:

Erstellung eines Fotoarchives: alte Fotos von allgemeinem Interesse werden eingescannt und auf dem Computer verbessert und mit einer Beschreibung versehen.
Homepage mit Erlebnisberichten:  Hier wird das publiziert, was Gemeindebewohner zu verschiedensten Themen aus der ehemaligen Lebens- und Arbeitswelt erzählen. Dieses Wissen festzuhalten ist sehr wichtig, da es sonst später nirgends mehr nachzulesen wäre.


Wir laden zur Mitarbeit ein!